Imagestudie und Kundenumfrage

Kundenerhebungen zeigen, dass fast 90 Prozent der Befragten unsere Beratung und unsere Dienstleistungen als sehr gut einstufen.

Eine im Jahr 2008 über die liechtensteinischen Bankinstitute durchgeführte Imagestudie bestätigt, dass die Liechtensteinische Landesbank im Inland klare Marktführerin ist. Sechs von zehn Befragten nannten die LLB als erste Bank, was belegt, dass der Brand den bereits sehr hohen Awareness-Wert gegenüber der Studie des Vorjahres erneut leicht steigern konnte. Zudem wurden wir in Bezug auf Freundlichkeit und Kompetenz noch stärker wahrgenommen. Die LLB wurde vor allem mit Volksnähe, Tradition, Vertrauenswürdigkeit, Sicherheit, Stabilität und Zuverlässigkeit in Verbindung gebracht. Im Bereich der Dienstleistungen konnten wir unsere führende Position festigen. Bei Fonds (inklusive Beratung) und bei der Finanzierung von Wohneigentum liegen wir klar vor unseren Mitbewerbern.

Ein sehr erfreuliches Resultat ergab unsere Kundenumfrage: Fast 90 Prozent verliehen uns sowohl für die Beratung als auch für die Dienstleistungen das Prädikat «sehr gut». Gleichzeitig hat sie jedoch aufgezeigt, dass unsere Marke insbesondere im Bereich der Infrastruktur für den Kunden noch zu wenig erlebbar ist.